Veranstaltungen


09.09.2016 „Keine Angst vorm Sterben haben zu müssen, ist ein menschliches Anliegen, das gesellschaftlich viel verändert. Wir sind alle sterblich – und darin sind wir nicht allein. 20 Jahre Hospizbewegung in Preetz macht zutiefst dankbar.“ Mit diesen wenigen Worten beschreibt die Vorsitzende des Hospizverein Preetz e.V., Fanny Dethloff, Inhalt, Ziel und Wirken des Vereins, der in diesem Jahr sein 20 jähriges Jubiläum begeht. Sein Wirkungsbereich umfasst Preetz und Umgebung sowie die Probstei. Er ist damit der größte und zugleich älteste Hospizverein im Kreis Plön.

Aus Anlass des Jubiläums findet am Freitag, 9. September, im Schloss Bredeneek eine Festveranstaltung mit rund 150 Teilnehmern statt, an der neben den Mitgliedern zahlreiche Ehrengäste teilnehmen.

Pressemitteilung 9.9.16 »