Kalender


Sep
9
Fr
2016
20 Jahre Hospizverein Preetz – Jubiläumsveranstaltung @ Schloss Bredeneek
Sep 9 um 18:00 – 21:00

„Keine Angst vorm Sterben haben zu müssen, ist ein menschliches Anliegen, das gesellschaftlich viel verändert. Wir sind alle sterblich – und darin sind wir nicht allein. 20 Jahre Hospizbewegung in Preetz macht zutiefst dankbar.“ Mit diesen wenigen Worten beschreibt die Vorsitzende des Hospizverein Preetz e.V., Fanny Dethloff, Inhalt, Ziel und Wirken des Vereins, der in diesem Jahr sein 20 jähriges Jubiläum begeht. Sein Wirkungsbereich umfasst Preetz und Umgebung sowie die Probstei. Er ist damit der größte und zugleich älteste Hospizverein im Kreis Plön.

Aus Anlass des Jubiläums findet am Freitag, 9. September, im Schloss Bredeneek eine Festveranstaltung mit rund 150 Teilnehmern statt, an der neben den Mitgliedern zahlreiche Ehrengäste teilnehmen.

Pressemitteilung 9.9.16 »

Nov
5
Sa
2016
Gedenkgottesdienst @ Stadtkirche Preetz
Nov 5 um 16:00 – 17:00

Gedenkgottesdienst

Mrz
15
Mi
2017
Seminar-Abend: März 2017 @ Haus am Klostergarten Preetz
Mrz 15 um 19:00

„Sterbebegleitung – Erfahrungen aus dem interreligiösen Bereich. Wie gehen wir um, mit uns, unserer spirituellen Haltung, mit Verunsicherung und mit Fremdheit.“ mit Pastorin Fanny Dethloff, 1. Vorsitzende des Hospizvereins Preetz e.V.

Es schließt sich eine Aussprache an. Die Veranstaltung ist kostenlos (Spenden erwünscht).

 


Mai
31
Mi
2017
Seminar-Abend: Mai 2017 @ Haus am Klostergarten Preetz
Mai 31 um 19:00

„Patientenverfügung – Neuerungen – Vorsorgevollmacht“ mit Ekkehard Geib, Verwaltungsjurist aus Preetz

Es schließt sich eine Aussprache an. Die Veranstaltung ist kostenlos (Spenden erwünscht).


Jun
21
Mi
2017
Seminar-Abend: Juni 2017 @ Haus am Klostergarten Preetz
Jun 21 um 19:00

„Fragen an den Hospizverein“ – was Sie schon immer über unsere Arbeit wissen wollten.“ Vorgestellt werden die verschiedenen Arbeitsfelder des Hospizvereins. Es schließt sich eine Aussprache an. Die Veranstaltung ist kostenlos (Spenden erwünscht).